Naturschutz-InfoZentrum Amöneburg kontaktieren

Natur- und Landschaftsführerin Astrid Wetzel geht mit Ihnen/Euch auf einen winterlichen Spaziergang und lädt zum Schauen, Spüren und Schmecken ein! Noch sind die Knospen der Bäume warm eingepackt. Aber schon bald werden sie sich entfalten und die Landschaft in ein zartes Grün tauchen. Auf unserer Knospen-Fühlung lernen wir faszinierende Origami-Künstler kennen und werden uns selbst in der Kunst des Blätterfaltens versuchen. Am Ende werdet Ihr mindestens 10 Baumarten allein anhand der Knospen erkennen! 

Zielgruppe: 

Grundschule
Sek.I
Sek.II

Schulfach: 

Naturwissenschaften

Themenbereich: 

Natur, Umwelt und Ökologie

Veranstaltungsort: 

außerhalb der Schule

Dauer: 

mehrstündig

Art des Lernangebots: 

Führung

AnsprechpartnerIn

Nachname: 

Wetzel

Vorname: 

Astrid

Telefon: 

0151 6461 3390

Email: 

Autor kontaktieren