Jugendwaldheim Roßberg e.V. kontaktieren

Wir erleben mit allen Sinnen, wie sich die Natur in den verschiedenen Jahreszeiten präsentiert. Im Frühjahr entdecken wir die ersten Frühlingsboten und erfahren spielerisch, wie sich die Tiere im Frühling verhalten. Außerdem kosten wir bunte Blütenbrote, die wir aus essbaren selbstgesammelten Wildkräutern hergestellt haben.

Im Herbst lassen wir uns von den leuchtenden Farben und Früchten verzaubern, aus denen wir Kunstwerke gestalten. Außerdem erleben wir spielerisch, wie sich die Tiere auf den Winter vorbereiten.

Im Winter verraten uns viele Spuren, wo sich die Tiere aufhalten. Bei knirschendem Schnee und klirrender Kält wandern wir durch den Winterwald und wärmen uns an einem Lagerfeuer bei heißem Tee.

 

 

Blütenbrote

Zielgruppe: 

Grundschule

Schulfach: 

Sachunterricht

Themenbereich: 

Natur, Umwelt und Ökologie
Persönlichkeitsentwicklung und Kompetenzförderung

Veranstaltungsort: 

außerhalb der Schule

Dauer: 

mehrstündig

Art des Lernangebots: 

Projekt

AnsprechpartnerIn

Nachname: 

Mitarbeiterinnen des Jugendwaldheims

Telefon: 

06424/5197

Email: 

Autor kontaktieren