Blue Awareness

Echter Name: 

Alle wissen von den drängenden Problemen unseres Planeten, und trotzdem passiert viel zu wenig. Christian Weigand befürchtet, dass sich diese Entwicklung mit herkömmlicher Bildung nicht stoppen lässt. Denn trotz breitem Bewusstsein rasen wir immer schneller in die falsche Richtung.

Um dem entgegen zu wirken, hat Christian entschlossen, ein neues Bewusstsein zu schaffen: Ein Bewusstsein dass uns vom WISSEN ins HANDELN bringt. Als Umweltreferent besucht er Schulen oder hält an öffentlichen Veranstaltungen Vorträge um das „blaue" Bewusstsein zu verbreiten. Statt Daten und Fakten nutzt Christian authentische Bilder und Geschichten, die Emotionen auslösen - der Motor unserer Handlungen.

Während sein Thema - die Plastikverschmutzung in den Meeren - recht speziell ist (und gut zu ihm passt, da er als Surfer authentisch für die Meere begeistern kann) ist die Message sehr universell: Es kommt auf jeden Einzelnen von uns an, jede unserer Handlungen zählt. Niemand muss perfekt sein - um die Probleme zu lösen sollten wir uns vielmehr leb-bare Gewohnheiten schaffen, um Schritt für Schritt zum Teil der Lösung zu werden.

Adresse: 

Im Steinfeld 15
34628 Willingshausen

Telefon: 

0162 452 1771

AnsprechpartnerIn

Nachname: 

Weigand

Vorname: 

Christian

Telefon: 

0162 452 1771

Email: