"Ach Du Grüne Neune"

Dreistündige Veranstaltung.

Im Anschluss an eine Wildkräutersammlung werden die Wildkräuter gemeinsam verarbeitet und verkostet. Je nach Saison können auch Heilmittel hergestellt werden.

Heilpflanzen der Region kennenzulernen ist ein unmittelbares Naturerleben. Es kann eine neue, dankbare Sichtweise auf die uns umgebende grüne Vielfalt wachsen. Beim Sammeln, Verarbeiten und gemeinsamen Verkosten von Heilpflanzen werden alle Sinne angesprochen. Dadurch wird die Beziehung zur Natur gestärkt. In das Wissen um die verborgenen Heilkräfte der Natur einzutauchen, schafft Wurzeln im Hier und Jetzt. Es verbindet aber auch mit dem Leben zukünftiger Generationen, weil unser Eingebundensein in die Natur auf besondere Weise deutlich wird.

Zielgruppe: 

alle Altersstufen

Themenbereich: 

Natur, Umwelt und Ökologie
Konsum und Lebensstil
Ernährung und Gesundheit

Veranstaltungsort: 

nach Absprache

Dauer: 

mehrstündig

Art des Lernangebots: 

Workshop/Seminar

AnsprechpartnerIn

Nachname: 

Clement

Vorname: 

Sabine

Telefon: 

06421731769

Email: